DIE STIFTUNG

50 Jahre Stiftung Aaretal! Die Meilensteiene

Aarelauf bei Muri, Johann Ludwig Aberli um 1784

Die Geschichte der Stiftung reicht zwar nicht zurück bis in die Zeit als dieses Bild entstand, aber doch bis 1964.

Aus Anlass unseres 50-Jahr-Jubliläums im Jahre 2014 haben wir hier wichtige Meilensteine der Stiftungs-Geschichte in einer Datenbank zusammengestellt.

Zum Inhalt der Datenbank

Es werden nur Vorgänge beschrieben, die gegen aussen wirksam waren oder noch wirksam sind. Seit Mitte der Neunzigerjahre dominiert das Projekt 'Hechtenloch' die Aktivitäten der Stiftung Aaretal. Entsprechend sind die Eintragungen zum 'Hechtenloch' auf mehrere Rubriken verteilt. Deren Namen beginnen mit 'Hechtenloch', gefolgt von einer Ergängzung. Die ersten Eintragungen zum Hechtenloch sind damit zu finden unter 'Hechtenloch, Projektierung', gefolgt von 'Hechtenloch, Realisation'.

Die Eintragungen sind gegliedert nach Jahr, Gemeinde und Thema. Zu einzelnen Rubriken werden Bilder angezeigt. 'Gemeinde' heisst: die politische Gemeinde im Aaretal, in der sich das Geschäft abgespielt hat. Waren mehrere Gemeinden betroffen, ist der Eintrag z.T. mehreren Gemeinden zugeschrieben.

Zum Gebrauch der Datenbank

Die Eintragungen lassen sich

Zu den Bildern: Autor, wenn nichts anderes vermerkt: Stiftung Aaretal.

> Zur Datenbank